Kennen Sie schon …
Yoga?

Yoga ist eines der ältesten Trainingssysteme der Welt. Es macht beweglicher und reduziert Stress. Unsere Yogakurse sind auch für Einsteiger geeignet und werden von erfahrenen Lehrern geleitet. In Kombination mit dem MFT Training ist Yoga ein idealer Ausgleich und eine tolle Erfahrung.

Kennen Sie schon Yoga?

„Seit fast 10 Jahren bin ich bei MFT. Zu meiner Wohnung muss ich drei Stockwerke Treppen laufen. Den Unterschied, wenn ich nach einem längeren Urlaub nicht trainiert habe, merke ich deutlich.“

Kursplan

Studio Grüneburgweg

„Die Idee hinter dem MFT Konzept ist einfach genial. Mit einem operierten Knie kam ich in die Physiotherapie. Nachdem alle Beschwerden behoben sind, kann ich nun wieder Golfen und Radfahren.“

Unser Kursangebot im Überblick

Klicken Sie sich durch unser vielseitiges Kursangebot und erfahren Sie mehr zum Ablauf und den Kursterminen!

Yoga & Pilates

Yoga & Pilates

Stretch und Entspannung

Stretch & Entspannung

Power und Intensivkurse

Power und Intensivkurse

Yoga & Pilates

Yoga und Pilates sind einerseits unterschiedlich, haben aber andererseits auch Gemeinsamkeiten: Es werden gezielt tieferliegende Muskeln gekräftigt und die Beweglichkeit wird verbessert. In kleinen Gruppen bis max. 10 Teilnehmer kann der Trainer auf individuelle Stärken und Schwächen der Kursteilnehmer eingehen. Die Kurse sind auch für Einsteiger gut geeignet.

Wir bieten folgende Kurse an: Pilates, Pilates §20, Yoga, Yoga (Power), Faszienyoga, Businessyoga

Stretch und Entspannung

Beweglichkeit und Stressreduktion sind wichtige Faktoren für unser Wohlbefinden. Mit gezielten Stretch und Entspannungskursen können Sie gezielt daran arbeiten. Auch in Kombination nach dem Krafttraining oder einem Kräftigungskurs können wir unsere Stretch und Relax-Kurse wärmstens empfehlen.

Wir bieten folgende Kurse an: FIVE-Beweglichkeit, Stretch, Yoga, Bauch und Stretch, Faszienyoga, Qi-Gong

Power und Intensivkurse

Effektive und fordernde Kurse sind vor allem für Fitnessbegeisterte eine perfekte Ergänzung. In der Gruppe motiviert man sich untereinander, um an Leistungsgrenzen zu gelangen und sich technisch zu verbessern.

Wir bieten folgende Kurse an: Fitboxen, Crosstraining, Fatburner, Kraft-Ausdauer-Training, Body Workout, Power Work Mix, Bauch Intensiv

Gesundheitskurse

Gesundheitskurse

Stabilisationskurse

Stabilisationskurse

Rückenkurse

Rückenkurse

Gesundheitskurse

Verschiedene MFT Gesundheitskurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten sind für diejenigen interessant, die nach Verletzung, Reha oder altersbedingt mit ruhigen und therapeutischen Übungen wieder Kraft und Schmerzfreiheit erreichen wollen.

Wir bieten folgende Kurse an: Schulterstabilisation, Beinstabilisation, Pilates §20, Funktionelle Schulterstabi, WSG Rückenfit, Pilates, Bauch-Beine-Po, Zumba (Gold), Qi-Gong, Beckenbodengymnastik, Osteoporosesport, Diabetikergruppe

Stabilisationskurse

Hinter dem Wort Stabilisation steckt ein gutes muskuläres Zusammenspiel, Beweglichkeit und Gleichgewicht. In Stabilisationskursen können Schulter, Rücken und Beine koordinativ und kräftigend trainiert werden. Muskuläre Dysbalancen, die häufig ihre Ursache nach Operation oder Verletzung haben, werden ausgeglichen.

Wir bieten folgende Kurse an: Funktionelle Schulterstabi, Schulterstabilisation, Beinstabilisation, funktionelles Rückentraining

Rückenkurse

Eine ganze Reihe an verschiedenen Rückenkursen bildet eine Basis im MFT Kurskonzept. Da unser Rücken besondere Aufmerksamkeit erfordert, kann über unterschiedlich gewichtete Rückenkurse an Stabilisierung und Kräftigung gearbeitet werden.

Wir bieten folgende Kurse an: WSG Rückenfit, Bewegter Rücken, Pilates, Rückenbalance, Bauch und Stretch, funktionelles Rückentraining

„Ich finde es einfach angenehm ernst genommen zu werden. Zu oft wurden meine Probleme oder Schmerzen als „das ist so in dem Alter“ abgetan.“